Über mich

 

Geburtstag: 03.06.1952

Geburtsort: Speyer

Wohnort: Speyer

 

Ich bin in Speyer geboren und lebe hier -

e echti Speyrer Grott ! 

 

(eine Liebeserklärung an meine Heimatstadt ist in meinem zweiten Buch: "Mal besinnlich und mal heiter, das Leben dreht sich immer weiter",  zu lesen!) 

 

Lieblingsbeschäftigung:

Lesen, Malen, Schreiben, Musik

PC und Internet-Radio

 

Lieblingsbücher:

Historische Romane, Bücher von Konsalik 


Lieblingsmusik:

Oldies +Deutsche Schlager

 

Lebensmotto:

"Jedes Ende kann ein neuer Anfang sein" 

 

 

Was gibt es über mich noch zu sagen…. Nicht viel, ich war immer  eine sogenannte Powerfrau, immer in Action und  in verschiedenen Berufen tätig. Erst 2008 entdeckte ich in einer Therapie (wg.PTBS) meine Liebe am Gestalten, an Farben und am Malen. Was anfangs nur Bewältigung meiner Ängste, Ausdruck meiner Gefühle, meiner Empfindungen  war, wurde sehr schnell zur Leidenschaft, zu einem Hobby, das ich heute nicht mehr missen will.

 

 

 

 

 

 

Genau, wie das Schreiben, das begann um ein posttraumatisches Erlebnis zu verarbeiten…Ja und das führte zu meinem ersten Buch.

 

Bilderausstellungen und Buchveröffentlichungen unter dem Namen ROSEL SCHMITZI 

- und seit neuestem unter ROSA WITH  folgten sehr schnell.