Seit Juli gibt es bei Facebook die Gruppe "Künstler für den Frieden".

Wenn dieses Symbol oben angeklickt wird, kommt man direkt auf diese Seite.

Unten zeige ich meine eigenen Beiträge.

"Den Frieden im Auge behalten"


...dieses Bild habe ich zwar unter dem Titel "Unter Beobachtung" schon 2009 gemalt, aber heute habe ich die Figuren sprich Menschen mit jeweils einem Peace-Zeichen ergänzt, erst jetzt ist das Bild, das die ganze Zeit in der Ecke stand fertig. Den Frieden sollte man immer im Auge behalten!

Trotz aller Hoffnung (grün) und Schönem (gelb/orange) bedroht immer noch die schwarze Hand des Krieges alle Länder....

Dunkle Farben, gemischt mit Farben der Hoffnung mit unzählig zerstörten Herzen .....

Dieses etwas naive "Peace" zeigt in der Mitte die keimende Hoffnung "Vergiss- meinnicht" und Menschen, die durch das Herz verbunden sein sollten....

auch dieses Bild habe ich für diese Aktion noch mal überarbeitet - und es trägt nun den Titel:

Bitte, laßt Mutter Erde nicht noch mehr Tränen vergießen...

Laßt uns nicht zu Schatten-Menschen werden, behaltet den Frieden im Auge!

Der Krieg ist ein grausamer Sog, aus dem es kein Entrinnen gibt.

 

 

 

 

 

 

 

Ich träumte den Traum
einer friedlichen Welt.
Dabei habe ich mir vorgestellt
es gäbe

ein friedliches Miteinander aller Religionen,
keine militärischen Zonen,
keine Korruption,
keine Munition,
keine Granaten,
keine verfeindeten Staaten,
keine Not, kein Leid,
keinen Hass, keinen Neid
keine Gewalt,
egal welcher Gestalt.

Aber ich brauche bloß
Nachrichten zu schaun
dann weiß ich, es war wirklich
nur ein Traum .
(Bild "Welcher Engel hält die Welt")